Über mich

Hallo!

Mein Name ist Marc und ich bin diplomierter Psychologischer Berater. Hier will ich Ihnen ein wenig über mich erzählen.

Schon mit 15 Jahren machte ich im Rahmen eines Kunstprojektes an meiner damaligen Schule, Bekanntschaft mit der Mal- und Gestaltungstherapie. Von dort an war meine Begeisterung für die psychologische Arbeit mit Menschen geweckt. Ich habe in den Jahren viele verschiedenen Methoden an Psychotherapie ausprobiert. Darunter waren die systemische Psychotherapie, integrative Gestalttherapie, Klientenzentrierte Psychotherapie und eine ziemlich kurze Psychoanalyse.

Mein Interesse galt schon immer der Psychoanalyse und der Tiefenpsychologie, bzw. den psychodynamischen Therapien. Das bedeutet mich interessiert unter anderem die Frage, welche unbewussten Konflikte und Ängste meine KlientInnen mit ihrem Problem zu bewältigen versuchen.  Meine Ausbildung in Psychologischer Beratung aber habe ich mit dem Schwerpunkt in lösungsorientierter, systemischer Beratung gemacht. Sie legt damit auch den Grundstein meiner beraterischen Arbeit.

Die Ausbildung zum Psychologischen Berater absolvierte ich an der ISYS Akademie in St.Veit an der Glan, nachdem ich meinen BSc im Fachbereich Psychologie an der Alpen-Adria-Universität abschloss.

Ich möchte mich auf meinem Blog mit allen möglichen Themen aus dem Bereich der Psychologie beschäftigen. Ein besonderes Anliegen ist aber mein Interesse an der Beratung von Menschen.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog!

Liebe Grüße

Marc